Radjahr 2022 mit Startproblemen

Das Radjahr 2022 ist nicht gut gestartet. War ich noch im Dezember 2021 sehr froh über die Radchallenge, haben sich der Januar und Februar aus verschiedenen Gründen als kompletter Reinfall in Sachen Radtouren ergeben. Es lag am Wetter, es lag am Wasserrohrbruch, es lag an mir und meiner Gesundheit.

Eigentlich ist es sehr schade, dass diese Monate so sang- und klanglos an mir vorübergezogen sind. Doch ich hatte keine Chance etwas dagegen zu unternehmen.

Jetzt im März ist es etwas einfacher, denn die Witterung ist besser, obwohl mich Wetter meist nicht aufhält, und die Randerscheinungen sind beseitigt. Ein Wasserrohrbruch mit anschließender Komplettsanierung des Badezimmers ist ein sehr intensiver Akt.

Mit neuem Elan, wenn man meine Gesundheit lässt, und mit neuen Ideen und Hoffnungen, konnte ich im März endlich ins Radjahr 2022 starten. Das ein oder andere konnte ich schon erleben, denn jetzt im Frühjahr sind die Lichtverhältnisse wesentlich besser als es im vergangenen Winter der Fall war. Somit konnte ich bereits Gänse, Enten und einen schlafenden Schwan auf der Niers fotografieren.

Künftig möchte ich wieder die erwachende Natur erleben, mit dem Rad durch die Gegend fahren und hoffentlich das ein oder andere schöne und auch etwas anspruchsvollere Foto machen. Das Stativ möchte ich auf jeden Fall künftig mitnehmen, damit die Bilder nicht immer wegen der Verwacklungen unscharf werden.

Jopii, am 20.03.2022